Start Business Ragusa Friends laden mit Roth & Lorenz zum Teilen ein

Ragusa Friends laden mit Roth & Lorenz zum Teilen ein

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Zur Produkteinführung der neuen Ragusa Friends Produktlinie stellt Roth & Lorenz im Auftrag des Kunden Camille Bloch SA eine Roadshow auf die Beine, in deren Fokus das Thema Freundschaft und die Geste des Teilens stehen. Nach dem erfolgreichen Tourauftakt in der Schweiz ist das Ragusa Friends Mobil vom 9. Oktober bis Ende November auch in zehn Städten in Deutschland unterwegs. Die Stuttgarter Agentur verantwortet neben der gesamten Entwicklung, Planung und Durchführung der Roadshow ebenfalls die gesamte kommunikative Begleitung der Kampagne. Über klassische PR-Maßnahmen hinaus wird die Kommunikation von der eigenen Kampagnen-Microsite und verschiedenen Social-Media-Maßnahmen rund um die gesamte Themenwelt von Ragusa Friends und dem Kampagnenmotto „Freundschaft ist Charaktersache“ getragen. 

Mit Ragusa Friends bringt das Schweizer Unternehmen Camille Bloch ein neues Produkt auf den Markt, das ganz im Zeichen der Freundschaft stehen und die damit in Verbindung stehenden Attribute Echtheit, Authentizität und Charakterstärke vermitteln soll. Um für die entsprechende Aufmerksamkeit seit der Markteinführung im Herbst 2015 zu sorgen, setzt Roth & Lorenz bei der Ragusa Friends Tour gemäß dem Trend des „bourgeoisen Bohemien“ Lifestyles ein im Retrolook gestyltes urbanes Mobil, einen Citroën HY Oldtimer, sowie mehrere Vintage-Post-Fahrräder ein. Markenbotschafter bei den Guerilla-Samplings und in den Einkaufszentren laden die Besucher mithilfe von Kostproben und individuellen Fotoaktionen zum Teilen und Genießen mit Freunden ein. Sie sind es auch, die persönlich individuell gestaltete Presskits bei Verlagen, Redaktionen und Journalisten, in München und Hamburg verteilen. 

Der Versand personalisierter Postkarten ermöglicht den Besuchern und Schokoladenliebhabern darüber hinaus, an ihre Freunde zu denken und im Sinne wahrer Freundschaft mal wieder „in echt“ zu schreiben. Zentrale Heimat bildet dabei die von den Digitalexperten von veleum programmierte Kampagnen-Microsite www.ragusafriends.ch. Das inhaltliche Konzept sowie die gesamte Redaktion stammt vom Roth & Lorenz PR-Team. Auf der Seite wird die Postkartenaktion nicht nur online gespiegelt. Sie bietet auch weitere Informationen rund um die Ragusa Friends Themenwelt sowie verschiedene Gewinnspielmechaniken. Das so genannte Tour-Rätsel lockt Schokoladenliebhaber mit dem Gewinn von Ragusa Friends Paketen. Bei einem weiteren Gewinnspiel winken drei individuelle Fahrräder aus echter Manufaktur-Produktion als hochwertiger Preis.

 

Info: www.rothundlorenz.de

 

Ragusa Friends Roadshow (Foto: Roth & Lorenz)