Start Business Kooperation von mgp ErlebnisRaumDesign und impuls-design

Kooperation von mgp ErlebnisRaumDesign und impuls-design

442

In Hamburg ist eine neue Agenturkooperation erwachsen: mgp ErlebnisRaumDesign und impuls-design arbeiten ab sofort noch enger zusammen. Entstehen konnte die Kooperation aufgrund einer Initiative von Annette Hasselmann und Oliver Gies. Konkreter Anlass ist der Umzug von Annette Hasselmann – bei impuls-design zuständig für Dramaturgie und Didaktik, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb – nach Hamburg ins Mediadeck, dem kreativen Gemeinschaftsbüro am Rödingsmarkt. Dorthin war mgp bereits Anfang 2015 gezogen, um sich besser und enger mit Partnern wie Medienplanern, Übersetzern, Filmemachern und anderen Medienschaffenden zu vernetzen. 

Die räumliche Nachbarschaft auf dem „Deck“ wird nun auch durch eine echte Zusammenarbeit der beiden Agenturen untermauert, bei der sich die beiden Teams unterstützen, ergänzen und bereichern sollen. Bei größeren Projekten möchte man auch gemeinsam auftreten, um Ausstellungen, Themenwelten und Erlebnisräume noch effektiver entwerfen, planen und realisieren zu können. 

Schon die Gründung des VerA – Verband der Ausstellungsgestalter in Deutschland – war von Matthias Kutsch von impuls-design und Johannes Missall von mgp maßgeblich vorangetrieben worden.

 

Info: www.missallgiespartner.de , www.impuls-design.de

 

Annette Hasselmann und Oliver Gies (Foto: mgp)