Bereits seit Juli 2015 ist Katharina Kulus im Führungsteam von Roth & Lorenz als neue Group Head Public Relations tätig. Die 35-Jährige übernahm die vakante Stelle in der PR-Unit der Stuttgarter Agentur für Erlebniskommunikation. Ulrich Roth, Gründer und CEO: „Katharina bringt große Erfahrung im Bereich strategischer Geschäftsleitung und Business Development für Public Relations mit. Sie wird unser PR-Team daher nicht nur weiter auf- und ausbauen können, sondern durch ihre ausgezeichnete Expertise im Bereich der Unternehmens-, Handels- und Lifestylekommunikation inhaltlich und konzeptstark bereichern. Im direkten Austausch mit unseren Kreativen wird Katharina dafür sorgen, dass unsere Content-getriebenen Konzepte noch besser werden“.
Die ausgebildete Germanistin und Journalistin war zuletzt in einer leitenden Funktion bei der Panama PR GmbH tätig und betreute dort unter anderem Kunden wie Speidel Lingerie, p2 cosmetics oder den Deutschen Ärzte-Verlag. Gleichzeitig war sie als New-Business-Verantwortliche für die Neukundenakquise sowie die strategische Weiterentwicklung der Agentur zuständig.
Erste Berufserfahrung sammelte die gebürtige Filderstädterin bereits während ihres Studiums an der Universität zu Karlsruhe als Redakteurin und freie Mitarbeiterin diverser Zeitungen und Onlinemedien, bevor sie im Januar 2008 als Senior PR-Beraterin bei der Arthen Kommunikation GmbH anfing. Bereits vier Jahre später verantwortete Kulus den gesamten Geschäftsbereich PR und stieg in die Geschäftsleitung auf. Sie zeichnete vor allem für die Unternehmens- und Markenkommunikation für dm-drogerie markt verantwortlich, einer der wichtigsten Kunden der Karlsruher Agentur.
Info: www.rothundlorenz.de
Katharina Kulus (Foto: Roth & Lorenz)























