Start Business Webinar zum Thema Eventsicherheit

Webinar zum Thema Eventsicherheit

277

Regelwerke für Veranstaltungseinrichtungen legen fest, welche gesetzlichen Anforderungen Agenturen, Veranstalter, Betreiber und das aufsichtführende Personal erfüllen müssen. Die Weiterbildung zur „Sachkundigen Aufsichtsperson (Technik und Aufsicht) für Versammlungsstätten“ bietet hier wichtiges Fachwissen. Deshalb führt das Düsseldorfer Studieninstitut für Kommunikation am 3. November 2015 ein kostenloses Webinar durch, bei dem Interessenten mehr über die Anforderungen an den Beruf des Veranstaltungsleiters erfahren.

Dozent Olaf Jastrob, Sachverständiger für die Sicherheit in Veranstaltungsstätten und Fachplaner für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit (FH), beantwortet im Webinar diverse Fragen und vermittelt einen Überblick zu gesetzlichen Anforderungen und den notwendigen Zertifikatsseminaren. Über welches grundlegende Wissen muss man verfügen, um als sachkundige, aufsichtführende Person Veranstaltungen sicher zu planen, durchzuführen oder zu begleiten? Wie werden Gefahrenpotentiale erkannt und vermieden? Der Dozent weist auf rechtliche Fallstricke hin und stellt Beispiele aus der Praxis vor.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

Info: www.studieninstitut.de