Start Business Alexander Gut ist Geschäftsführer der Rosconi GmbH

Alexander Gut ist Geschäftsführer der Rosconi GmbH

Alexander Gut, bisheriger Prokurist der Rosconi GmbH, wurde am 1. Oktober 2015 zum Geschäftsführer der zur Schneeweiss AG gehörigen Designmanufaktur bestellt. Der 31-Jährige löst damit die bisherigen Rosconi-Geschäftsführer Jürgen Dreher und Alexander Allgaier ab. 

Gut absolvierte an der Hochschule Furtwangen ein Studium zum Wirtschaftsingenieur, welches er 2011 als Bachelor of Engineering abschloss. Im selben Jahr begann er als Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter bei der Hiller Objektmöbel GmbH in Kippenheim, einem Unternehmen der Schneeweiss AG. In 2012 wurde Gut unter der Geschäftsführung von Jürgen Dreher und Alexander Allgaier als Prokurist beim Traditionsunternehmen Rosconi, ebenfalls eine Tochtergesellschaft der Schneeweiss AG, eingesetzt. Hier gehörte es zu seinen Aufgaben, die Synergien der Unternehmensgruppe auszuschöpfen und den langfristig stabilen wirtschaftlichen Erfolg der Firma zu sichern. 

Mit der Erweiterung des Portfolios des ursprünglich auf die Verarbeitung von Edelstahl spezialisierten Unternehmens um die Sparte „Lounge- und Lobbymöbel“ in 2013 setzte Gut bei Rosconi neue Akzente. Die strategische Eingliederung des Bereichs „Professional Interior“ im April dieses Jahres rundet das Produkt- und Dienstleistungsspektrum des Unternehmens ab. 

„Die Marke Rosconi hatte bei Architekten und Fachplanern schon immer einen hervorragenden Ruf. Umso wichtiger war es uns, diese Marke in guten Händen zu wissen. Alexander Gut hat unser volles Vertrauen bekommen und es voll und ganz bestätigt“, so Jürgen Dreher, Vorstandsvorsitzender der Schneeweiss AG. „Er hat dem Traditionsunternehmen Rosconi ein neues Gesicht gegeben und es zu einer jungen, frischen Marke mit breit gefächertem Produkt- und Dienstleistungsportfolio ausgebaut. Dass er über kurz oder lang auch die Geschäftsführung übernehmen würde, stand schon länger im Raum und wurde nun in die Tat umgesetzt.“ 

Die im Jahr 1873 gegründete Rosconi GmbH ist auf die Produktion von Premiumprodukten wie Garderobenlösungen, Raucherlounges und Lobby Items sowie auf professionellen maßgeschneiderten Innenausbau spezialisiert.

 

Info: www.atelier-schneeweiss.com , www.rosconi.de

 

Alexander Gut (Foto: Schneeweiss AG)