Start Business Stagg & Friends realisiert den 11. Audi Twin Cup

Stagg & Friends realisiert den 11. Audi Twin Cup

239

Stagg & Friends setzt mit der 11. Audi Twin Cup Weltmeisterschaft die langjährige Kundenbeziehung mit dem Hersteller fort. „Wir wollten den Audi Twin Cup wieder umsetzen, denn es ist eine so emotionale Veranstaltung. Die Freude bei den Gewinnern zu erleben ist großartig“, so Gabriele Engler, verantwortlicher Account Director bei Stagg & Friends.

Das Weltfinale fand in diesem Jahr vom 8. bis 11. September in Wien statt. Der Audi Twin Cup ist ein internationaler Theorie- und Praxiswettbewerb, bei dem der Automobilhersteller jedes Jahr das beste Team aus Serviceberatern und -technikern kürt. Bevor die international besetzten Teams beim zweitägigen Praxisfinale in Wien direkt gegeneinander antraten, hatten sie sich in nationalen Wettbewerben qualifiziert.

Eines der Schlüsselthemen der diesjährigen Meisterschaft war die Digitalisierung im Auto und Service-Betrieb. „Mit immer individuelleren Kundenwünschen, der umfassenden Digitalisierung und vielen weiteren technologischen Umbrüchen in unserer Branche verändert sich auch das Geschäft im After Sales grundlegend“, sagte Markus Siebrecht, Leiter Vertrieb Kundendienst/Original Teile der AUDI AG, bei der Siegerehrung in der Wiener Hofburg. „Für Audi zahlt es sich aus, dass wir unsere weltweite Service-Mannschaft früh auf neue Trends ausrichten und umfassend qualifizieren. Dazu leistet der Twin Cup einen wichtigen Beitrag.“

Stagg & Friends zeichnete für das Gesamtprojektmanagement der Veranstaltung verantwortlich und arbeitete über einen Zeitraum von sechs  Monaten eng mit dem Projektteam der AUDI AG zusammen. Jedes kleinste Detail wurde exakt geplant: Teams mit insgesamt 400 Teilnehmern, Praxis- & Theorieprüfungen, drei Gästehotels, Locations von Schloss Schönbrunn über einen typisch österreichischen Heurigen bis hin zur Wiener Hofburg als Gala-Location erforderten auch Planung auf Weltmeisterniveau.

Info: www.stagg-friends.de