Start Business passepartout bekommt Auszeichnung für nachhaltige Unternehmensführung

passepartout bekommt Auszeichnung für nachhaltige Unternehmensführung

EcoVadis ist eine weltweite Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform, die die Leistungen von Kunden und Dienstleistern bezüglich nachhaltiger Unternehmensführung prüft und bewertet.  So auch in jüngster Vergangenheit die Eventagentur passepartout, die jetzt von EcoVadis mit der „silbernen“ Auszeichnung gewürdigt wurde.

Passepartout konnte bei den 21 Kriterien aus den vier Themenbereichen Umwelt, faire Arbeitspraktiken, Ethik/faire Geschäftspraktiken und Beschaffungskette überdurchschnittlich gut punkten und gehört mit  diesem hervorragenden Ergebnis zu den 30 Prozent der Top-Performer.

Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke: „Es war uns ein Anliegen, für mehr Transparenz gegenüber unser Kunden zu sorgen. Nachhaltigkeit in der Lieferantenkette sollte überall ein wichtiges und relevantes  Thema sein.“

Verglichen, bewertet und berücksichtigt werden internationale CSR Standards von 150 Einkaufskategorien und 140 Ländern.

„Wir haben dabei nicht nur unsere internen Prozessen nochmals verstärkt und abgesichert, sondern freuen uns, dass wir dadurch noch enger, schneller und effizienter mit dem Einkauf unsere Kunden zusammenarbeiten können“, erklärt Björn Christoffer, Director of Business Development & Communications.

Info: www.passepartout-gmbh.de

Visual EcoVadis (Foto: passepartout)