Start Business zerotwonine macht Frankfurter Innenstadt für den RMV zur Erlebniswelt

zerotwonine macht Frankfurter Innenstadt für den RMV zur Erlebniswelt

458

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) präsentiert sich als Mobilitätspartner und Sponsor vom 2. bis 4. Oktober 2015 bei den offiziellen Feierlichkeiten zum 25. Tag der Deutschen Einheit in Frankfurt. Auf insgesamt mehr als 400 qm Fläche bietet der Verkehrsverbund verschiedene Outdoor-Aktivitäten an und bezieht dabei alle Altersgruppen ein. Für Planung und Realisierung der Aktionen zeichnet sich die Experiential-Marketing Agentur zerotwonine verantwortlich, die ihren Hauptsitz in der Mainmetropole hat.

Die RMV-Attraktionen verteilen sich auf zwei Bereiche. Die Erlebniswelt in der Berliner Straße umfasst zwei große Aktionsflächen und bietet Platz für einen Großteil der Aktivitäten. Eine fünf Meter hohe RMV Kletterwand wird zum Bestandteil der „Sportmeile“ auf der Zeil.

Einer der Höhepunkte des Bürgerfestes wird sicher am Samstag um 17:00 Uhr der „BuBa-Dance-Mob“ mit dem Choreographen und TV-Juror Kelechi Onyele sein. Wer sich vorher mit dem BuBa-Dance vertraut machen möchte, kann sich an allen drei Tagen unter professioneller Anleitung ab 11:00 Uhr zu jeder vollen Stunde in der RMV-Erlebniswelt „eintanzen“. Der BuBa-Dance wurde von der Agentur zerotwonine in Zusammenarbeit mit Kelechi Onyele eigens für den Event entwickelt. Darüber hinaus bietet das Areal um den RMV-Roadshowtruck noch eine Fülle von Aktivitäten und spielerischer Herausforderungen sowie zahlreiche Preise. Das Gefährt ist ein ehemaliger Foodtruck, welcher von zerotwonine für die vorangegangene RMV-Roadshow designt und umgebaut wurde.

Eine eigene Miniaturlandschaft wird vom Rhein-Main-Verkehrsverbund außerdem nicht nur präsentiert. Vielmehr sind alle Besucher unter fachkundiger Anleitung von Tüftlern des Modelleisenbahn-Clubs Frankfurt-Griesheim 83 e.V. eingeladen, Stadt und Region im Kleinstformat aktiv aufzubauen und mitzugestalten. Die Workshops des Modelleisenbahn-Clubs sollen Begeisterung bei den Erwachsenen wecken, und gleichzeitig auch die kleineren Besucher ansprechen, indem diese ihre selbst gebastelten Modelle anschließend sogar mit nach Hause nehmen können.

Erinnerungen an die Aktionstage lassen sich in der RVM-Fotobox auf Selfies, welche anschließend ausgedruckt werden können, verewigen.

Info: www.zerotwonine.com

RMV-Kletterwand (Grafik: zerotwonine)