Start Business Relaunch des IHK-Azubi-Festivals mit Bartenbach

Relaunch des IHK-Azubi-Festivals mit Bartenbach

292

Das IHK-Azubi-Festival attraktiver für die junge Zielgruppe zu machen war die Aufgabe eines Agentur-Teams von Bartenbach, das aus sechs Auszubildenden, Christina Modes (Senior Project Manager) und Claudia Kirschner (Human Resources Manager) bestand. Auftraggeber bei dem Projekt war der IHK für Rheinhessen. 

Am 26. Juli um 14.30 Uhr fiel der Startschuss auf dem Gelände des ZDF Fernsehgartens. Rund 2.000 Besucher waren vor Ort, um das neu konzipierte Programm zu erleben: Im Vorfeld war die Zielgruppe um Schüler der diesjährigen Abschlussklassen erweitert worden, die sich an den Infoständen der Sponsoren über Ausbildungsmöglichkeiten informieren konnten. Erstmals setzten Agentur und Veranstalter zudem auf eine Medienkooperation mit dem Radiosender bigFM. Die Moderatoren Jenny Kreuzinger (bigFM) und Marcus Nihaves (ZDF) sorgten für eine zielgruppen-affine Ansprache. Die Mainzer Acapella Band S!UNA sowie die Jugendtanzgruppe Societeens aus Alzey sorgten darüber hinaus für Stimmung. Auch in den sozialen Medien war das Azubi-Festival ein Thema: Wer ein Selfie mit dem #azubifestival versehen und auf Twitter oder Instagram hochgeladen hatte, konnte dieses im Anschluss auf einer großen Videowall bewundern.

 

Info: www.bartenbach.de