Start Business Mietportal RentalNet bietet umfangreiches Equipment-Portfolio

Mietportal RentalNet bietet umfangreiches Equipment-Portfolio

Das vor mehr als einem Monat gestartete Mietnetzwerk RentalNet bietet einen umfangreichen Bestand an Equipment für alle Bereiche der Veranstaltungsbranche. Anbieter und Anwender von Veranstaltungstechnik können auf dem Portal Produkte inserieren und mieten – Suchfunktion und zusätzlich eine Umkreissuche finden beispielsweise Angebote in direkter Nähe zum Interessierten. Auch das Suchen in verschiedenen Ländern, derzeit in Deutschland, Österreich und Schweiz, ist möglich.

Seit dem Start haben die Betreiber das Angebot optimiert. Kundenfeedback ist eingeflossen, eigene Ideen und geplante Features wurden mit dem Ziel integriert, RentalNet möglichst nutzerfreundlich zu machen. Zu den kürzlich eingebrachten Funktionen zählt beispielsweise eine Ampelfunktion beim Verfassen der Beschreibungstexte zu den offerierten Artikeln. Diese soll dabei helfen, das Suchmaschinenranking der einzelnen Artikel zu verbessern. Auch Herstellertags wurden den Artikeln hinzugefügt und die Genauigkeit der Suche konnte weiter gesteigert werden.

In Planung sind außerdem weitere Verbesserungen und Erweiterungen wie zum Beispiel Herstellerseiten, eine mobile Version und Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen.

Info: www.rentalnet.de