Start Business Fernlehrgang Werbung und Kommunikation

Fernlehrgang Werbung und Kommunikation

445

Das Düsseldorfer Studieninstitut für Kommunikation hat in Berlin eine Studieneinheit eingerichtet und wird im September 2015 erstmals mit dem Fernlehrgang „Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK)“ starten. Der Lehrgang wird seit mehreren Jahren erfolgreich in Düsseldorf angeboten. Das Studieninstitut hat sich bewusst für diese Präsenz in Berlin entschieden: Die Hauptstadt ist eine Jobmaschine und liegt mit der prozentualen Steigerung über dem Bundesdurchschnitt. Die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft rechnet mit 30.000 bis 40.000 mehr Beschäftigten in 2015. Um im umkämpften Kommunikationsmarkt zu bestehen, ist die berufsbegleitende Fortbildung heute der Schlüssel für eine zielbewusste Karriereplanung. Allgemein anerkannt mit IHK-Abschluss ist hier der Fernlehrgang „Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)“ für Berufstätige gedacht.

Der Lehrgang richtet sich an alle, die das breite Spektrum der konkreten Zielgruppenansprache moderner Marketingkommunikation kennenlernen und umsetzen möchten. Absolventen erzielen damit den höchsten außeruniversitären Abschluss der Kommunikationsbranche, der im In- und Ausland anerkannt ist: Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising and Communication Management (CCI). Zugelassen von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) wird den Teilnehmern umfassendes wirtschaftsbezogenes und handlungsfeldspezifisches Wissen vermittelt. Dazu zählen Marketing und Marktforschung, Kommunikationsmix und -theorie, Werbearten und -formen, Kreation und Produktion, Neue Medien, mediale Rahmenbedingungen, Mediaplanung und -konzeption sowie Volks- und Betriebswirtschaft, Recht und Steuern, Rechnungswesen, Unternehmensführung und Projektmanagement.

Anmeldungen sind bis zum ersten Seminarwochenende am 10. und 11. Oktober 2015 möglich.

Die Ausbildung ist berufsbegleitend angelegt, dauert 18 Monate und bietet neun Wochenendseminare in Berlin, zwei Webinare und 13 Lehrhefte.

Info: www.studieninstitut.de