Start Business Jazzunique gewinnt Pitches um Neukunden Merck

Jazzunique gewinnt Pitches um Neukunden Merck

Jazzunique aus Frankfurt kann mit einem doppelten Erfolg punkten: Seit April 2015 hat die Agentur für Erlebniskommunikation gleich zwei Pitches des Neukunden Merck für sich entschieden.

Zunächst hat sich Jazzunique mit einem ganzheitlichen Konzept zur Planung und Realisierung des Eröffnungsevents für das globale Merck Innovation Center gegen seine Mitanbieter durchgesetzt. Mit der strategischen Initiative „ONE Global Headquarter“ arbeitet das Pharmaunternehmen Merck an der Weiterentwicklung seiner Konzernzentrale in Darmstadt. Das neue Innovation Center steht dabei im Fokus des Veränderungsprozesses. Zur Ausrichtung der Eröffnungsfeier des Merck Innovation Center, das temporär als Modulgebäude errichtet wurde und 2018 in einen weiteren Neubau umzieht, überzeugte Jazzunique mit einer globalen Kampagne, die dessen Besonderheit würdigt.

Den zweiten Pitch gewann Jazzunique mit einem Konzept zur außergewöhnlichen Bühneninszenierung für die „Hall of Fame der deutschen Forschung“, die 2009 als unabhängiges Format vom manager magazin ins Leben gerufen wurde. Seither zeichnet die „Hall of Fame der deutschen Forschung“ jährlich herausragende Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft aus. Für die nächsten vier Jahre ist Merck Sponsor und Partner der Veranstaltung, bei der nicht nur die Innovation allein, sondern ebenso der wirtschaftliche Erfolg ausschlaggebend ist.

Im Konzept von Jazzunique steht der Mensch deutlich im Vordergrund und stellt damit einen wichtigen Bezug zum verliehenen Preis her, bei dem es im Wesentlichen um den Gewürdigten und dessen Lebenswerk geht.

Info: www.jazzunique.de