Start Business Jazzunique inszeniert Sommerfest von Clifford Chance

Jazzunique inszeniert Sommerfest von Clifford Chance

„Serendipity – Garten der glücklichen Zufälle“ – unter diesem Leitmotiv hat Jazzunique das Sommerfest der Anwaltskanzlei Clifford Chance im Garten der Historischen Villa Metzler inszeniert. Das Veranstaltungskonzept nutzte dabei auf spielerische Weise immer wieder Elemente dieses Mottos, damit die rund 800 geladenen Gäste auf ihrer Reise durch den Garten Überraschendes und Erstaunliches während des Sommerfestes entdecken konnten.

Die Historische Villa Metzler ist Teil des Gebäudeensembles des Museum Angewandte Kunst in Frankfurt und bildete durch den Gartenbereich in Verbindung mit den Räumlichkeiten der Historischen Villa Metzler die ideale Kulisse für das Veranstaltungskonzept von Jazzunique. Das Innere der Historischen Villa Metzler wurde dabei mit Whiskey-Bar und Lounge zu einem Rückzugsort transformiert, während im Garten ein aktionsstarkes, an anspruchsvolle Kleinkunst erinnerndes Szenario installiert wurde.

Im Mittelpunkt stand ein fünf Meter hoher Bühnenturm in der Farbe Pink – das Key-Visual und damit als Herzstück des Rahmenprogramms das dominante Element in der Designsprache der Veranstaltung. Jedes neue Showmodul wurde von hier weithin hörbar durch einen Glockenmeister „eingeläutet“. So orchestrierte zum Beispiel nach Sonnenuntergang ein Dirigent mit seinem Taktstock Lichtinstallationen. Außerdem wurden die Gäste Zeugen eines musikalischen Intermezzos zwischen einem Leierkastenspieler und seiner tanzenden Ballerina.

Um den Turm herum kreierte Jazzunique eine variable, an eine Erlebniswelt erinnernde Szenerie, die immer wieder frische Eindrücke entstehen ließ und die Gäste beispielsweise mit optischen Sinnestäuschungen verblüffte. Zum Abpflücken bereitete Speisen waren in Bäumen arrangiert und lösten einen echten Aha-Effekt bei den Besuchern des Festes aus. Einige weitere szenische Installationen sowie künstlerische Aktionen hatte Jazzunique für das Sommerfest von Clifford Chance noch auf den Weg gebracht und Gästen sowie Auftraggeber einen Abend voller Überraschungen bereitet.

Info: www.jazzunique.de

Sommerfest von Clifford Chance (Foto:  Clifford Chance)