Start Business Veranstaltungsplaner.de will Mastermind Gruppen einführen

Veranstaltungsplaner.de will Mastermind Gruppen einführen

257

Sogenannte Mastermind Gruppen sollen im Umfeld der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V. ins Leben gerufen werden. Das hat der Vorstandsvorsitzende Bernd Fritzgens angekündigt. Laut Veranstaltungsplaner.de seien derartige Gemeinschaften mit wenigen Mitgliedern ein typisches Erfolgsmerkmal von Mastermind Gruppen. Denn umso größer die Gruppe, desto größer seien die Streuungsverluste, heißt es. Das oberste Ziel sei, durch Koordination von Wissen oder Erfahrung eine Win-Win Situation für alle Mitglieder zu erreichen. Die Mitglieder zeichneten sich durch persönliche Fähigkeiten aus, die sie einbringen, um ihr Wissen zu einem bestimmten Thema der Gruppe zur Verfügung zu stellen.

Im ersten Schritt sollen die Mitglieder und solche die es werden wollen, zu ihrem jeweiligen Spezialgebiet und damit verbundenem Expertenwissen befragt, um für die jeweils zu bearbeitenden Themen die passende Gruppe zusammen zu stellen.

Info: www.veranstaltungsplaner.de