Viega Experience 2015 ist eine großangelegte Roadshow für die SHK-Branche von Mitte April bis Ende Juni mit über 14.000 Gästen in Deutschland und Österreich gewesen. Die Verantwortung für das branchenweit größte Markenerlebnis lag bereits zum vierten Mal in den Händen von Technokom aus Wuppertal.
Ziel war es, die Marke Viega als Technologieführer in der Verbindungstechnik optisch, akustisch und haptisch erlebbar zu machen. Die als Afterwork Infotainment konzipierte Veranstaltungsreihe tourte in sieben Wochen durch sieben Städte wie Leipzig, München und Hamburg. Der mit der Bühne überbaute Messestand von Viega mit Produkten in Funktion stand im Mittelpunkt großer Locations. Das Raumkonzept entführte die Kunden in eine Welt der industriellen Präzision. Information und Unterhaltung wurden dabei verwoben.

Ob in der Salzburg Arena oder in der Lanxess Arena, das Setup wurde identisch aufgebaut. Highlight war die vertikale Mittelbühne, unter der die Gäste hindurch spazieren konnten und die Produkt-Neuheiten erlebten. Die Show wurde zu beiden Seiten des Publikums gespielt. Ein Moderatorenduo, Experten und nicht zuletzt die Zuschauer gestalteten das Programm. Livekameras übertrugen zudem jede Aktion auf zwei 72 qm große, fahrbare Leinwände.
Info: www.techno-kom.de
Viega Experience in Leipzig (Fotos: www.rolandhorn.de)























