Start Business Rekordumsatz für Stagg & Friends im abgelaufenen Geschäftsjahr

Rekordumsatz für Stagg & Friends im abgelaufenen Geschäftsjahr

694

Die inhabergeführte Düsseldorfer Kommunikationsagentur Stagg & Friends blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: In der Zeit vom 1. August 2014 bis 31. Juli 2015 steigerte die Agentur ihren Honorarumsatz um mehr als 20 Prozent auf über fünf Millionen Euro und erzielte somit ein Rekordergebnis seit der Gründung vor mehr als zwölf Jahren. Dies ist vor allem der starken Neugeschäftsbilanz zu verdanken: Mit Volkswagen, Emirates, Pfeiffer Vacuum, Daimler Financial Service, Office Depot sowie Skoda überzeugte die Agentur namhafte Unternehmen von ihrer Kompetenz als Spezialist für Livekommunikation. Zudem konnte das Bestandskundengeschäft mit Mercedes-Benz, Henkel, Volvo, Deutsche Bank und weiteren Unternehmen vorangetrieben werden. Das Wachstum spiegelt sich auch im personellen Bereich wider: Stagg & Friends wuchs in den vergangenen zwölf Monaten auf nun 47 Mitarbeiter in allen Fachbereichen an.

Dieser Zuwachs ist umso höher einzuschätzen, da Stagg & Friends ihn in einem aktuell schwierigen Marktumfeld der Livekommunikationsbranche erzielte. Der Markt wird derzeit von starkem Margendruck mit steigendem Einfluss des Einkaufs in den Konzernen, jährlich größer werdende Pitch-Investitionen, immer kürzere Projektvorläufe sowie hohen Wettbewerbsdruck bestimmt.

Dessen ungeachtet wollen sich die Düsseldorfer auch im kommenden Geschäftsjahr weiterentwickeln, das Kundenportfolio ausbauen und das wirtschaftliche Ergebnis steigern. Zu seinen Zielen sagt geschäftsführender Partner Göran Göhring: „Um in diesem Tempo weiter zu wachsen, haben wir vor allem die Kreation ausgebaut. Dieser Bereich bildet den Kern unserer Leistung für den Kunden. Daher sind wir stolz darauf, Adone Kheirallah für unser Gesellschafter-Team gewonnen zu haben, einen der führenden Kreativen.“ Das neue, vierköpfige Management-Team besteht aus Göran Göhring, Tim Cremer, Tanja Habbe und Adone Kheirallah.

„Unser Ziel bis 2018 ist es, im Markt die treibenden Impulse zu setzen und so zu der Pacemaker für qualitative, wertschöpfende und ideenreiche Live-Experience zu sein“, ergänzt Göran Göhring. „Der Kern unseres Handelns ist dabei immer, unseren Kunden Kreation und Umsetzung auf Champions-League Niveau zu bieten.“ Dafür investiert die Agentur auch weiter in Personal, in Fortbildung und in die Optimierung der internen Prozesse. So entwickelten die Livekommunikationsspezialisten ein eigenes digitales Qualitäts- und Prozessmanagement-Tool, die Staggbase. Mit dieser Plattform will Stagg & Friends garantieren, dass die zentralen Kernwerte der Agentur – Vertrauen, Verlässlichkeit und Qualität – sichergestellt und jederzeit für Kunden transparent sind. Mit der Staggacademy wird die hausinterne Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sichergestellt. Eine neue Website soll ebenfalls den Anspruch der Agentur unterstreichen.

Info: www.stagg-friends.de

Göran Göhring, Tim Cremer, Adone Kheirallah und Tanja Habbe (von links, Foto: Stagg & Friends)