Junge Unternehmen sind ab sofort dazu aufgerufen, sich für die Teilnahme am BMWi-Förderareal der Paperworld 2016 zu bewerben. Vom 30. Januar bis zum 2. Februar 2016 erhalten sie dort die Möglichkeit, ihre innovativen Produkte professionell zu präsentieren. Gefördert wird das BMWi-Programm vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Bewerbungsschluss ist der 15. Oktober 2015.
„Die unkonventionellen, oft besonders raffinierten Produkte der jungen innovativen Unternehmer werden auch im kommenden Jahr wieder viele Fachbesucher und Paperworld-Aussteller anziehen“, so Michael Reichhold, Leiter der Paperworld. „Die rund 20 Plätze sind sehr begehrt, deshalb: nicht zögern, sondern schnell anmelden.“
Wer seine Produktneuheiten präsentieren darf, prüft das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in einem Antragsverfahren. Darin wird entschieden, welchem der Newcomer die Teilnahme am Gemeinschaftstand der internationalen Messe Paperworld zu günstigen Bedingungen ermöglicht wird.
Förderfähig sind Unternehmen aus Industrie, Handwerk oder dem Dienstleistungsbereich, die sich durch die Neuentwicklung oder die nachweisliche Verbesserung von Produkten, Verfahren und Dienstleistungen auszeichnen. Die jungen Unternehmen sollten unter 50 Mitarbeiter beschäftigen und einen Jahresumsatz oder die Jahresbilanzsumme von zehn Millionen Euro nicht überschreiten.






















