In seiner Reihe „Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ stellt Professor Stefan Luppold, Studiengangsleiter an der DHBW Ravensburg, nun Band 14 vor. Dabei dreht sich alles um Fragen des Veranstaltungsrechts.
Der Autor dieses Fachbuches ist Martin Glöckner, Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Seine Mandantenstruktur ermöglichte und ermöglicht es ihm, vertiefte Kenntnisse zu den rechtlichen Fragen im Bereich der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu erwerben. Er ist zudem externer Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg für den Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement. Glöckner hält dort die Vorlesung Veranstaltungsrecht.
Ziel dieses Buches ist es, Grundwissen zu Themen wir Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht zu vermitteln. Die wesentlichen Rechte des geistigen Eigentums werden hier so dargestellt und erläutert, dass es dem Leser möglich wird, auch ohne juristische Vorbildung den Wesensgehalt der Schutzrechte zu verstehen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Relevanz der jeweiligen Rechte im Kontext der Organisation von Veranstaltungen gelegt. Es soll Veranstaltern daher das bereits beschriebene Grundwissen zu den Rechten des geistigen Eigentums vermittelt werden.
Das Buch ist zum Preis von 28 Euro im Buchhandel erhältlich und im Verlag Wissenschaft & Praxis erschienen.
Info: www.dhbw-ravensburg.de






















