Start Business LENZevents betreut K+S Auftritt beim Hessentag

LENZevents betreut K+S Auftritt beim Hessentag

LENZevents betreute in diesem Jahr die Imagepräsentation von K+S auf dem Hessentag. Gastgeber für den 55. Hessentag vom 29. Mai bis 7. Juni 2015 war die Stadt Hofgeismar, in die über 750.000 Besucher an zehn Veranstaltungstagen kamen.

Die börsennotierte K+S AG hatte sich als Zielsetzung für den Hessentag einen Auftritt als sympathischer und bedeutender Arbeitgeber mit nachhaltiger Verantwortung für Land und Leute sowie als Hersteller wichtiger Produkte für den täglichen Bedarf vorgenommen und die Umsetzung in die Hände von LENZevents gelegt. Auf dieser Grundlage entwickelte Thomas Lenz mit Kimora Klug und dem Team einen 250 Quadratmeter großen Stand mit einer Modulbox von mo systeme aus Berlin vor der Altstädter Kirche auf der Hessentagsstraße von Hofgeismar.

Hier gab es unter anderem ein aktivierendes Gewinnspiel an iPads, eine Fotoaktion auf einer 3D-Leinwand mit Untertage-Impressionen, einen Radlader-Parcours für Kinder sowie eine Lounge und einen Marktstand als Hospitality-Bereiche. Insbesondere mit der Fotoaktion konnte K+S die Besucher aktivieren und verzeichnete 1.800 Shootings. Die Fotos wurden anschließend von den Teilnehmern in ihrer persönlichen K+S Fototasche mitgenommen.

Die Lounge inszenierte LENZevents im nachhaltigen Stil mit Bauholzmobiliar und Sonnenschirmen. Hier konnten sich die Gäste erholen und mit K+S Mitarbeitern über aktuelle Themen sprechen.

Wer wollte, bediente sich anschließend am K+S Marktstand an gebrandeten Obstkisten. Rund 4.000 Äpfel, verziert mit dem gelaserten K+S Brand, sorgten für die Wegzehrung der Hessentagsbesucher.

Info: www.lenzevents.de