Start Business Faktor 3 Sport ist an den Start gegangen

Faktor 3 Sport ist an den Start gegangen

479

Die Kommunikationsagentur Faktor 3 AG hat gemeinsam mit  Christian Hinzpeter, Raoul Hess und Gerd Graus Faktor 3 Sport ins Leben gerufen. Kommunikationskonzepte für Verbände, Vereine, Kommunen und Unternehmen sollen künftig mit einem Kernteam von zehn Mitarbeitern von Hamburg aus entwickelt werden.

„Sport mit seiner unvergleichlichen Verbindung von Inhalt und Emotion hat sich rasant zu einer sehr zentralen  Kommunikationsplattform unserer Gesellschaft entwickelt. Dies betrifft neben werblichen Kommunikationsaussagen auch immer mehr die Kommunikation mit gesellschaftlicher Verantwortung. Faktor 3 Sport garantiert insbesondere durch die langjährige Erfahrung seiner Partner sowie ihrer intimen Kenntnisse  aller Stakeholder im Sport, Kommunikationskonzepte zu entwickeln und umzusetzen, die dieser Herausforderung gerecht werden“, so Raoul Hess, Geschäftsführer der Faktor 3 Sport.

Der studierte Betriebswirt Raoul Hess wechselte aus dem IT-Marketing als ein Mann der ersten Stunde bei ran zu SAT.1. Weiterhin war er unter anderem in der Geschäftsführung der Sport1 GmbH & Co KG und als Programmdirektor bei bild.de tätig.

Der gelernte Volljurist Christian Hinzpeter war seit 1990 beim FC St Pauli von 1910 e.V. als Geschäftsführer und Vizepräsident hauptamtlich tätig. Seit 1998 trieb er als Direktor Kommunikation bei der Upsolut Sports AG große Sportereignisse, wie die UCI Pro Tour- Veranstaltung Vattenfall Cyclassics, den Aufbau des ITU World Triathlon in Hamburg und die internationale UCI-Deutschland Tour voran. Seit 2009 war er selbstständig als Geschäftsführer der Kommunikationsagentur HinzpeterWagner GmbH & Co KG tätig; seit 2011 ist er unter anderem in einer andauernden Beraterfunktion für die vier Hauptsportplayer in Hamburg.

Der gelernte Sportjournalist Gerd Graus wechselte nach seinen Jahren beim Sport-Informations-Dienst (sid), wo er unter anderem Leiter der Büros in Hamburg und Berlin tätig war, und bei Sport 1, wo er die Fußball-Redaktion verantwortete, das Fach. Im Organisationskomitee der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 verantwortete er als Abteilungsleiter die Bereiche Media Informations und Media Operations sowie Visuelle Kommunikation und Kampagnen.  Als Leiter Medien war er beim Aufbau des neugegründeten Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) tätig, bevor er Pressesprecher bei Hertha BSC Berlin wurde. Zuletzt arbeitete Gerd Graus als Geschäftsführer der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter VSA.

Info: www.faktor3.de