Die BrandRetail Company Liganova in San Francisco ihren ersten Standort in den Vereinigten Staaten von Amerika eröffnet. Mit dem Aufbau von „Liganova USA“ soll vor allem der wachsenden Bedeutung der Digitalisierung begegnet werden.
„Die Digitalisierung hat enorme Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten und somit auf alle Branchen, Marken und Produkte. Die Gründung unseres Offices in der Bay Area und die damit verbundene Nähe zum digitalen Puls der Zeit im Silicon Valley, ist für unsere Mission der logische nächste Schritt. Wir wollen uns aktiv an der Gestaltung des Schulterschlusses der digitalen und stationären Welt beteiligen“, so Vincent Bodo Andrin, Founder & Managing Director von Liganova.
Ziel der BrandRetail Company ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, eine nahtlose Brand-, Product- und Service-Experience am Zeitgeist zu gestalten und auch im Digitalbereich eine Vorreiterrolle einzunehmen.
„Wir konnten absolute Spitzenkräfte aus dem Valley für ‚Liganova USA‘ gewinnen“, ergänzt Vincent Bodo Andrin. In den nächsten Monaten wird ein kleines Kernteam vom Liganova Headquarter mit digitalen Spezialisten aus dem Valley vor Ort zusammenarbeiten um Kompetenzen auszutauschen und die Märkte zu sondieren.
Liganova hat seinen Hauptsitz in Stuttgart, die eigene Produktion und Logistik ist in Heimsheim angesiedelt. Weitere Büros sind in Berlin und New Delhi, Indien. Mit San Francisco hat Liganova derzeit fünf Standorte und beschäftigt über 250 Mitarbeiter.
Info: www.liganova.com