Mit einer mehrmonatigen Kampagne feiert die Kosmetikmarke Maybelline New York in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag. Zentrales Element ist eine von PP Agentur für Events & Promotions konzipierte und organisierte deutschlandweite Roadshow. Die Frankfurter Agentur entwickelte hierfür zudem verschiedene Event-Settings, die die Produktwelt in Szene setzen und Community-basierte Social-Media-Kampagne „100 Jahre Maybelline“ unterstützen.
Den Auftakt des Geburtstagsjahres von Maybelline New York bildete die von PP entwickelte Jubiläumsshow zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar diesen Jahres.
Zeitgleich feierte auch der Maybelline Pop-up Store sein Debüt. Bei diesem Side-Event zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin konnten Besucherinnen spontan in der Make-up School vorbeischauen und sich von den Maybelline-Profis schminken und beraten lassen.
Zum Auftakt der offiziellen Roadshow Ende Mai kehrt Maybelline mit dem von der Frankfurter Eventagentur konzipierten Pop-up Store nach Berlin zurück.
Das Event-Modul ist mit Make-up- und Styling-Plätzen, einer Lounge und eigenem Abverkaufs- und Kassensystem ausgestattet. Verstärkt wird der Auftritt durch den Maybelline Make-Up-Express – ein original New York Yellow Cab. An jeder Tour-Station haben die Gewinnerinnen einer Online- Mitmachaktion die Möglichkeit, sich vom Make-up Express zum Styling-Termin abholen zu lassen.
Beworben werden die Städte-Events über Fashion- und Lifestylemedien, Internet und Social-Media Kanäle.
Der Maybelline Pop-Up-Store tourt bis Ende August durch sechs weitere Städte in Deutschland.
Info: www.agentur-pp.com
Pop-Up-Store (Foto: PP)