Start Business Beeftea bei der Preisverleihung „Deutscher Fußball Botschafter“ engagiert

Beeftea bei der Preisverleihung „Deutscher Fußball Botschafter“ engagiert

375

Auf Kontinuität setzen die Veranstalter der Awardshow „Deutscher Fußball Botschafter“. Zum dritten Mal in Folge zeichnete die Beeftea live GmbH für die gesamte Organisation der Preisverleihung am 2. Juni verantwortlich.

Jürgen Klinsmann (Nationaltrainer der Vereinigten Staaten von Amerika), Thomas Hitzlsperger (ehemaliger Fußball-Nationalspieler) und Mesut Özil (Spieler beim Arsenal FC) sind die deutschen Fußballbotschafter 2015. In Anwesenheit von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier wurden die drei deutschen Fußball-Stars für ihr sportliches und gesellschaftliches Engagement im Ausland im Rahmen der Berlin Sports Week in einer zweistündigen Preisverleihung ausgezeichnet. Neben dem Bundesaußenminister würdigten die Laudatoren Peter Limbourg (Intendant der Deutschen Welle) und der Sportjournalist Marcel Reif die Preisträger als „deutsche Legionäre“ im Ausland. Unter den 200 geladenen Gästen waren hochkarätige Vertreter der UN, des Bundestags, des DFB, des DOSB sowie weiteren Institutionen und Verbänden.

Die gesellschaftspolitische Bedeutung zur Stärkung eines positiven Bildes von Deutschland in der Welt ist die Zielsetzung des im Jahr 2012 von Roland Bischoff initiierten Awards. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum dritten Mal von einer hochkarätigen Jury in drei Kategorien verliehen, um dieses Engagement zu fördern und zugleich soziale Projekte weltweit zu unterstützen.

Beeftea unterstütze in diesem Jahr zum dritten Mal die Initiative als Spezialist für Livekommunikation, bei der die Agentur für die Planung und Umsetzung der Verleihung verantwortlich war.

Aufgrund der Abwesenheit des Hauptpreisträgers Jürgen Klinsmann wurde mit der Unterstützung des Medienpartners Deutsche Welle eine Live-Schaltung mit dem Preisträger von einem Studio in Amsterdam direkt in die Veranstaltung eingerichtet. Zudem wurden die sicherheitsrelevanten Besonderheiten des Bundesministeriums als Veranstaltungsort in der Planung berücksichtigt. Eine an diesem Abend eintreffende Pressemeldung aus dem internationaler, sportpolitischer Relevanz wurde seitens der Agentur schnell an die Veranstalter kommuniziert und konnte so fließend in den Ablauf der Verleihung eingebunden werden. Die daraus resultierenden Berichte und Bilder erlangten bundesweite Reichweite in Tagespresse und Nachrichtensendungen.

Info: www.beeftea.de