Seit März bereits hat das Business Development Team bei Roth & Lorenz mit Mark Haug einen neuen Group Head. Der 40-jährige übernimmt die seit einigen Monaten vakante Position im Führungsteam der Stuttgarter Agentur für Erlebniskommunikation. „Wir freuen uns mit Mark einen Group Head Business Development gefunden zu haben, der uns bereits sehr tatkräftig mit viel strategischem Know-how und Fingerspitzengefühl beim Realisieren wichtigen Projekts- und Neukundengeschäfts unterstützt“, bestärkt Ulrich Roth, Gründer und CEO von Roth & Lorenz die Einstellung Haugs. Unter Mitwirken des gebürtigen Stuttgarters konnte die Agentur bereits einige Pitches, unter anderem der Pilz GmbH & Co. KG und der ghd Deutschland GmbH für sich entscheiden.
Haug war zuletzt seit 2012 Management Supervisor bei der Metzler:Vater live GmbH in München, wo er das operative Team geleitet hat. Zu seinen Kunden gehörten dort unter anderem die Württembergische Versicherung AG, Microsoft Deutschland oder BMW mit den Projekten „BMW Winterfreude“ oder „BMW Hotelkooperationen“. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Betriebswirt an der Berufsakademie in Ravensburg waren seine ersten beruflichen Stationen bei der TC Gruppe in Ludwigsburg und danach acht Jahre bei George P. Johnson GmbH, Ostfildern. Dort leitete er später die Abteilung Strategie & Konzeption.
Als Group Head Business Development bei Roth & Lorenz liegt seine Tätigkeit im Spannungsfeld zwischen Business Development und der Entwicklung crossmedialer Konzepte. Sein Wirken und Wissen vermittelt er auch gern dem Nachwuchs. Als Coach von Studentengruppen, wie beispielsweise beim Famab David Award 2014 oder als Gastdozent an verschiedenen Einrichtungen und Fachhochschulen gibt er seine langjährige Erfahrung in diesem herausfordernden Berufsumfeld weiter.
Info: www.rothundlorenz.de
Mark Haug (Foto: Roth & Lorenz)