Start Business DDB bewirbt Live-Cooking-Event „Taste Academy“ von AEG

DDB bewirbt Live-Cooking-Event „Taste Academy“ von AEG

Für die Taste Academy von AEG Deutschland entwickelte DDB Berlin ein kanalübergreifendes Kommunikationskonzept. Bei den Kulinarik-Events greifen drei Spitzenköche jeweils ein innovatives Thema auf und kochen live vor Foodies aus ganz Deutschland außergewöhnliche Rezepte. 

AEG hat mit der Taste Academy eine Event-Reihe ins Leben gerufen, die Food-Liebhabern in komprimierter Form Wissen rund um innovative Kochthemen vermittelt. Hierfür konzipierte DDB neben dem Naming und Branding eine umfassende Kampagne mit Print-Anzeigen, Online-Bannern, einer Website und Eventmaterialien. Zudem realisierte die Kreativagentur drei Online-Videos, die Koch-Fans zu den Themen und Protagonisten der Taste Academy informieren. 

Jeder der Filme behandelt ein Thema, über das bei den Live-Events in fünf Flights gesprochen wird – begleitet von jeweils einem Gericht und den dazu passenden Weinen: Spitzenkoch Christian Mittermeier doziert über Culinary Trends und vermittelt dabei die Kochtrends und Geschmackseinflüsse von morgen. Beim Thema Flavour Pairing lädt der Koch und Aromaexperte Heiko Antoniewicz die Teilnehmer ein, neue Geschmacksmomente durch außergewöhnliche Kompositionen von Aromen zu erleben. Und beim Thema Nose to Tail spricht Top-Koch und Fleischexperte Ludwig „Lucki“ Maurer über kreatives und nachhaltiges Kochen unter Verwendung aller Teile eines Tieres. 

„Ziel der Event-Reihe „Taste Academy“ ist es, den AEG Kunden-Dialog über Offline- und Online-Kanäle hinweg zu vertiefen. Mit der hochwertigen Aufmachung der Veranstaltungsreihe wollen wir ambitionierte Hobby-Köche und Koch-Profis auf Augenhöhe ansprechen. Und so den Anspruch von AEG unterstreichen, erste Wahl für alle zu sein, die in Sachen Geschmack keine Kompromisse eingehen“, erklärt Florian Hucker, Senior Art Director bei DDB Berlin und einer der kreativen Köpfe hinter dem Projekt. 

Das Auftaktevent der Taste Academy fand Ende April 2015 statt. Bis Ende des Jahres wird es rund 20 weitere Veranstaltungen in Köln, Hamburg, Speyer, Offenbach, München, Reichenbach und Nürnberg geben. Im Fokus aller Events steht die Vermittlung von Wissen und kulinarischen Tricks.

 

Info: www.de.ddb.com

 

Heiko Antoniewicz (Foto: AEG)