Start Business Vagedes & Schmid gründet Markenagentur Touch Down am Standort Berlin

Vagedes & Schmid gründet Markenagentur Touch Down am Standort Berlin

Vagedes & Schmid gründet eine neue Firma: Agentur-Chef Michael Vagedes hat zusammen mit dem ehemaligen Geschäftsführer der Agentur ZFK COM, Christof Zollfrank, die Markenagentur Touch Down am Standort Berlin ins Leben gerufen. Mit der Neugründung ergänzt die Hamburger Agentur ihr auf BtoB-Kommunikation spezialisiertes Angebot um BtoC-Kommunikation für Marken sowie Community- und Lifestyle-Marketing. Vagedes & Schmid und Touch Down arbeiten zukünftig eng verzahnt miteinander. So profitieren die Kunden von der gesamten Bandbreite der Live-Kommunikation von Strategie über Konzeption und Kreation bis Projektmanagement – aus einer Hand. Startprojekt des Newcomers ist der Markenauftritt von Coca Cola am Brandenburger Tor im Rahmen des diesjährigen Festes zum Tag der Deutschen Einheit. 

„Touch Down fokussiert sich auf Live-Kommunikation für Consumer-Marken – eine ideale Ergänzung unseres Portfolios. Mit unserem neuen Agenturpartner können wir weitere Kundensegmente bedienen und neue Zielgruppen ansprechen“, erklärt Michael Vagedes. Die junge Agentur entwickelt Markenstrategien für spezifische Zielgruppen, emotionale Erlebnisplattformen und bietet integrierte Konsumentenaktivierung. Ihr Fokus liegt dabei auf Community-Marketing und der Kreation von einzigartigem Marken-Content. Touch Down nutzt dafür alle relevanten Crossmedia-Instrumente und Kommunikationskanäle bis hin zum POS. 

„Community-Marketing bietet im digitalen Zeitalter enorme Chancen für die Markenführung. Touch Down aktiviert Konsumenten über deren gemeinsame Haltung, ihr Mindset, nicht über ihre Altersgruppe“, erklärt Christof Zollfrank. „So gewinnen wir wichtige Influencer und können mit Konsumenten auf Augenhöhe kommunizieren.“ 

Am Standort Berlin betreut Vagedes & Schmid bereits drei Ministerien. Erst kürzlich erhielt die Agentur jeweils im Pitch den Zuschlag für das Veranstaltungs- und Konferenzmanagement des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) sowie des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Schon seit sechs Jahren arbeiten die Kommunikations-Experten für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und richten beispielsweise den Nationalen IT-Gipfel aus. Das siebenköpfige Team von Touch Down ist wie die Berliner Dependance von Vagedes & Schmid in dem Bürokomplex im Stadtteil Schöneberg ansässig.

 

Info: www.vagedes-schmid.de , www.touchdown-agency.com

 

Michael Vagedes, Geschäftsführer von Vagedes & Schmid emotional brand building, und Christof Zollfrank, gründen gemeinsam die Markenagentur Touch Down (von links, Foto: Vagedes & Schmid)