Start Business Marketing Horizonte in Frankfurt

Marketing Horizonte in Frankfurt

Am 6. und 7. Oktober 2015 findet der generations- und funktionsübergreifende Fachkongress von Studierenden an der Goethe-Universität in Frankfurt statt. Es ist die zehnte Ausgabe der MTP-Veranstaltungsreihe, die seit 1994 Trends und Themen der Marketingfachwelt beleuchtet. Dieses Jahr steht das Thema „Lead or Die: Führt Marketing in Zukunft“ im Fokus. Dazu wird in Zusammenarbeit mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung eine Marktforschung durchgeführt, deren Ergebnisse im Rahmen der Marketing Horizonte präsentiert werden.

Am ersten Kongresstag wird nach Vorstellung der Studie durch Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung das Ergebnis anhand verschiedener Vorträge und Podiumsdiskussionen von namhaften Vertretern von Wirtschaft und Wissenschaft diskutiert. Eingeladen sind unter anderem Gerhard Berssenbrügge (Vorstandsvorsitzender, Nestlé Deutschland), Jan Honsel (Country Manager DACH, Pinterest) und Prof. Dr. Heribert Meffert. Der zweite Tag der Marketing Horizonte richtet sich ausschließlich an Studierende und legt den Fokus auf das Networking. Einerseits werden verschiedene Workshops mit Unternehmen angeboten, andererseits besteht die Möglichkeit auf der begleitenden Karrieremesse Kontakte zu Unternehmensvertretern zu knüpfen.

Info: www.marketing-horizonte.de