Start Business Deutsche Messe richtet Marketing und Kommunikation neu aus

Deutsche Messe richtet Marketing und Kommunikation neu aus

410

Die Deutsche Messe AG stellt ihre Kommunikationsarbeit neu auf, um den gewachsenen Anforderungen des dynamischen internationalen Messemarktes und den Informationsbedürfnissen ihrer vielfältigen Zielgruppen gerecht zu werden. Zum 1. Mai 2015 legt sie daher die Aufgabenbereiche Marketing und Kommunikation zusammen. 

Silke Trösch (46), die im Mai 2014 als Interimsmanagerin und Leiterin Kommunikation zur Deutschen Messe AG gekommen war, hat im Verlaufe des letzten Jahres maßgeblich daran gearbeitet, ein Konzept zur Weiterentwicklung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu erstellen und die Arbeit der Organisationseinheit Kommunikation inhaltlich und organisatorisch neu auszurichten. In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand erarbeitete sie eine Kommunikationsstrategie, welche die zunehmende Internationalisierung des Unternehmens in der externen Kommunikation abbildet und mit einer zukunftsweisenden internen Kommunikation den Anforderungen des Gesamtkonzerns inklusive seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entspricht. Ein weiterer Teil der Strategie ist es, die unternehmensinternen Abläufe zur Contenterstellung und -verwendung zu vereinfachen und zu professionalisieren. Diese Veränderungen führen sowohl zu einer engeren Koordination der zielgruppenspezifischen Kommunikationskanäle als auch zu einer organisatorischen Verzahnung der Arbeitsbereiche Marketing und Kommunikation. Der neue Gesamtbereich Marketing und Kommunikation wird von Torsten Stapel (47) verantwortet, der zum 1. Januar 2015 als Bereichsleiter Marketing zur Deutschen Messe AG kam. 

Dr. Wolfram von Fritsch, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG, hob hervor: „Frau Trösch hat ihren Auftrag zur Neuausrichtung der Kommunikationsarbeit in einem anspruchsvollen Change-Prozess mit vollem Erfolg erfüllt, sodass wir nun zum 1. Mai 2015 mit der inhaltlichen und organisatorischen Umsetzung fortschreiten können. Wir danken Frau Trösch für ihre professionelle Unterstützung, für ihre Expertise als Beraterin auf dem Gebiet der Kommunikation und Organisationsentwicklung und wünschen ihr für die berufliche Zukunft alles Gute.“

 

Info: www.messe.de

 

Torsten Stapel (Foto: Deutsche Messe AG)