Start Business Messe Berlin unterzeichnet „Charta der Vielfalt“

Messe Berlin unterzeichnet „Charta der Vielfalt“

442

Die Messe Berlin hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und sich damit verpflichtet, Diversity aktiv im Unternehmen umzusetzen. Die Grundsätze der Charta haben zum Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. 

Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH: „Die Messe Berlin schafft mit der Umsetzung der Charta ein Klima der Akzeptanz und des gegenseitigen Vertrauens. Dieses hat positive Auswirkungen auf unser Ansehen bei Geschäftspartnern und unseren Kunden, den Ausstellern und Besuchern aus aller Welt.“ 

Somit gehört die Messe Berlin zu einem Kreis von mehr als 2.000 Unterzeichnern, die eine wertschätzende und vorurteilsfreie Organisationskultur leben. Die Initiative „Diversity als Chance – Die Charta der Vielfalt der Unternehmen in Deutschland“ steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Unterzeichner des Dokuments sind Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin, sowie Staatsministerin Aydan Özoguz, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration.

 

Info: www.messe-berlin.de