Start Business marbet weiterhin für Kärcher im Einsatz

marbet weiterhin für Kärcher im Einsatz

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Jahresfeier 2014 hat Kärcher, ein Unternehmen aus der Reinigungstechnik, auch die Ausrichtung eines internationalen Führungskräfte-Treffens an marbet vergeben. Dem vorausgegangen war ein zweistufiger Pitch, an dessen Ende der Zuschlag für die Kärcher-Welttagung stand.

Bereits zum vierten Mal in Folge verantwortete marbet im vergangenen November als Leadagentur für Konzeption, Organisation und Umsetzung die Jahresabschlussveranstaltung von Kärcher. Seit 2012 findet diese Jahresfeier auf 10.500 Quadratmetern in der neu benannten „Alfred Kärcher Halle“ auf dem Messegelände in Stuttgart statt. Die Herausforderung bestand vor allem darin, ein geeignetes, frisches und markenadäquates Raumkonzept für die inhaltlich zweiteilige Veranstaltung zu finden, die mit einer Betriebsversammlung begann, später jedoch in eine Jahresabschlussfeier überging. Zunächst wurden die rund 2.600 Mitarbeiter des Weltmarktführers über aktuelle Entwicklungen ihres Unternehmens informiert. Danach stand ein hochkarätiges Menü auf dem Programm, serviert von über 200 Servicekräften. Dafür musste die gesamte Küchen-Infrastruktur in einem an die Halle angebauten temporären Küchenzelt bereitgestellt und in die Gesamtlogistik integriert werden.

Info: www.marbet.com