Start Allgemein click it kreiert Marketing-Aktion für Event-Formate

click it kreiert Marketing-Aktion für Event-Formate

410

click it hat eine Event-Marketingaktion mit Fotos vorgestellt, die sich digital, live wie auch hybrid nutzen lässt und Teilnehmer clever miteinander verbinden soll. Zum Fotoaktions-Setting gehört zum einen die von click it erstellte responsive Aktions-Microsite im individuellen Branding, welche auch auf zahlreichen Event-Plattformen nahtlos eingebunden werden kann. Hier werden die Beiträge von Event-Teilnehmern in unterschiedlichen Content-Formaten bereitgestellt.

Für Live- und Hybrid-Events können Veranstalter nun eine individuelle Fotobox mieten – ebenfalls mit CI-Branding. Eine virtuelle Fotobox fürs Smartphone ergänzt das Setting für Teilnehmer, die nicht direkt vor Ort sind. Dank integriertem Social-Media-Aggregator können Fotos auch direkt aus Social-Media-Quellen integriert werden.

Eine individuelle Ausrichtung ist möglich. Dank gestaltender Bild-Funktionen wie virtueller Hintergründe, Fotorahmen und Sticker können nun zum Eventkontext passende Fotobeiträge durch die Gäste erstellt werden. Die Ergebnisse stehen vor Ort per Sofortausdruck als gebrandetes Give-Away zur Verfügung und können in der digitalen Fotogalerie der Microsite geteilt werden – Social-Media-Boost inklusive.

Darüber hinaus gibt es weitere Content-Formate, mit denen Teilnehmer emotional angesprochen und erreicht werden können und gleichzeitig eine gemeinsame Botschaft erschaffen wird – darunter beispielsweise das Live-Fotomosaik oder die digitale Foto-Landkarte mit Foto-Pins an Standorten der Teilnehmer. Kombinationen mit einem Foto-Voting und einer Gewinn-Aktion sind ebenfalls möglich.

Mit dem All-in-One-Fotosystem für Event und Marketing bietet click it die Möglichkeit, eigene Ziele per User-Generated-Content smart zu erreichen. Dafür hat das Unternehmen die Aktion zu DSGVO-konform gestaltet.