Start Business Virtuelle Ausbildungs-Messe mit ubivent

Virtuelle Ausbildungs-Messe mit ubivent

412

Die virtuelle job4u findet am 4. Juni 2015 statt und spricht insbesondere den Fachkräfte-Nachwuchs an. Schüler können sich direkt in der Schule oder von zuhause aus in die virtuelle job4u-Welt einloggen und sich hier über Ausbildungsplätze informieren. Von der Beratung zu Ausbildungsprogrammen über die Orientierung in der jeweiligen Branche bis hin zum direkten Kontakt und damit der Bewerbung bietet die Messe alle relevanten Informationen rund um das Thema „Ausbildung” an. 

Der Besuch einer Messe gleicht einem Spaziergang über eine physische Messe. Über das Foyer klickt man sich zu den einzelnen Unternehmen. Jeder Besucher kann virtuell direkt den Aussteller der Berufswunsch-Richtung im Live-Chat auf seinem Stand besuchen. Hier erhält er alle gewünschten Information. Auf der Gegenseite im Büro sitzt der Personalleiter und kann im Chat die konkreten Fragen zum Unternehmen, zur Ausbildung usw. direkt beantworten. Auch die Bewerbung kann direkt über die virtuelle Job-Messe abgeschickt werden. Später hat nur der Personalchef des Unternehmens Einblick in die Bewerberinformationen und kann diese bearbeiten. 

Im Rahmen der 4. Fachtagung des Innovationsbüros „Fachkräfte für die Region“ der DIHK Service GmbH und des “Bundesministerium für Arbeit und Soziales” wurden regionale Netzwerke zur Fachkräftesicherung in Deutschland aufgefordert, „gute Ideen zum Netzwerk- und Fachkräftemarketing“ einzureichen. Hier wurde die virtuelle Karrieremesse von job4u auf den ersten Platz gewählt. 

ubivent entwickelt und betreibt eine Plattform für virtuelle Events und bietet Dienstleistungen rund um Internet-Events, Online-Messen und Live-Streaming an.

 

Info: www.ubivent.com

 

job4u Main Hall (Screenshot: ubivent)