Start Work Pop-Up Konzept von drei Wiener Agenturen für Iglo Österreich

Pop-Up Konzept von drei Wiener Agenturen für Iglo Österreich

509

Mitte November hat Iglo Österreich mit dem „Iglo Foodie“ das erste Restaurant des Landes eröffnet, in dem Gäste mit einem Foto bezahlen konnte. Das Pop-Up-Konzept wurde in Zusammenarbeit mit drei Agenturen erfolgreich realisiert: Divison 4, Havas Worldwide Wien und currycom communications zeichneten für Planung, Umsetzung und begleitende Kommunikation des Events verantwortlich.

Symbolisiert und erlebbar gemacht werden sollte der Ansatz, dass die Marke Iglo für mehr als schnell und einfach zubereitete Tiefkühlprodukte stehe. Dazu wurde eine Facebook-App entwickelt, mit der interessierte Besucher einen Tisch im Pop-Up-Restaurant „Iglo Foodie“ reservieren und vorab über die Menüabfolge entscheiden konnten. Das Konzept und die digitale Umsetzung stammen von Havas Worldwide Wien. In den Räumlichkeiten des Studio67 hat die Event- und BTL-Agentur Divison 4 schließlich zwei Tage lang, am 12. und 13. November, das temporäre Iglo Foodie Restaurant sowie die VIP-Eröffnungsparty inszeniert. Strategische Beratung bei der Umsetzung und begleitende Kommunikation des Projekts übernahm currycom communications.

Insgesamt 286 Gäste ließen sich vom kulinarischen Angebot, das von Iglo Chefkoch Gregor Nabicht eigens kreiert wurde, überraschen. Bezahlt wurde im Iglo Foodie mit einem Foto, das den ganz persönlichen Genussmoment im Restaurant zeigt und mit dem Hashtag #iglofoodie auf www.facebook.com/iglo.at gepostet wurde. Über 300 Fotos und Beiträge wurden im Rahmen der Veranstaltung von und mit der Iglo Community geteilt. „Ein dreigängiges Menü mit Freunden und bezahlt wird nur mit einem Foto – das war unsere Aufgabenstellung. Die Idee des Foodie war schließlich eine Premiere für uns, umso mehr freuen wir uns daher, dass der erste Versuch so gut angenommen wurde“, so Iglo Österreich Marketing Director Andreas Haupt.

Das Iglo Produktsortiment und kreative Menü-Zusammenstellungen stehen auch bei „Foodie Daheim“ im Mittelpunkt. Über die Facebook-App können Hobby-Köche saisonale Rezepte zu Vor-, Haupt- und Nachspeise wählen und den Favoriten für drei ihrer Freunde beim privaten Foodie Dinner nachkochen. Neben Tipps für die Zubereitung haben die User auch die Möglichkeit, den Kaufpreis der verwendeten Iglo Produkte zurückzugewinnen.

Info: www.iglo.at, www.currycom.com

Iglo Foodie (Foto: Iglo Austria GmbH)