Am 19. November 2014 findet das Eventforum Mannheim zum zweiten Mal statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement der Dualen Hochschule Mannheim. Im Congress Center Rosengarten wird der eintägige Kongress mit integrierter Ausstellung für Partner aus der Eventbranche veranstaltet.
Teil Eins des Programms fokussiert auf das Thema „Region, Stadt und Marke – Wie man über Veranstaltungen Markenprofile generiert“. Dabei soll die Bedeutung von Veranstaltungen für das Image von Städten illustriert werden.
Kirsten Korte von Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V. referiert zum Thema „Rhein-Neckar: Region und Marke“. Arne van den Brink von Ruhr Tourismus spricht zur „Metropole Ruhr – Strategien zur Nachhaltigkeit des Kulturhauptstadtjahres 2010“. Karsten Krippner (Düsseldorf Congress Sport & Event) wird „Die strategische Ausrichtung der Sportstadt Düsseldorf“ darstellen. Prof. Dr. Thalmeier (DHBW Mannheim) zeigt „Aspekte zur Quantifizierung ökonomischer Effekte von Veranstaltungen“ auf.
Inhaltlich beschäftigt sich Teil Zwei des Kongresses unter dem Titel der „Wert von Kreativität“ mit der Frage, wie der Wert von kreativen Leistungen in der heutigen Zeit gemessen werden kann.
Jan Kalbfleisch vom Famab stellt zu Beginn die „Pitch- und Wettbewerbskultur“ dar. Marco Ertz von marbet wird einen Vortrag mit dem Titel „The Creative Adult is the Child Who Has Survived“ halten. Am Nachmittag findet eine Podiumsdiskussion statt. Abschließend referiert Prof. Dr. Jan Mayer (Coaching Competence Cooperation Rhein-Neckar) zum Thema „Schneller Denken lernen – Ansätze aus dem Profifußball”.






















