Samsung hat den Start der globalen Markteinführung seines neuen 32 Zoll Spatial Displays (Modell SMHX-P) bekanntgegeben. Das kompakte Format ergänzt die Serie der Spatial Displays mit 3D Effekt. Gleichzeitig soll es immersive Produktpräsentationen auch dort erlauben, wo größere Displays keinen Platz finden.
„Mit dem 32 Zoll Spatial Display können beeindruckende 3D-Erlebnisse für mehr Einsatzbereiche sowie Präsentationsflächen zugänglich gemacht werden“, sagt Hyoung Jae Kim von Samsung Electronics. „Das neue Modell erweitert unser Spatial Display Portfolio um eine weitere Größe, um Unternehmen weltweit immersive Produktpräsentationen zu ermöglichen.“ Das 32 Zoll Modell folgt auf das bereits eingeführte 85 Zoll Spatial Display, das besonders für großflächige Installationen konzipiert ist. Die neue, kompaktere Variante bringt immersive 3D Darstellungen nun auch gezielt in Bereiche mit begrenzten Platzangebot.
Dank der 3D-Plate-Technologie von Samsung sollen realistische Tiefenwirkungen auch ohne 3D-Brille entstehen. Mit einem Gewicht von 8,5 Kilogramm und einer Bautiefe von 49,4 Millimetern lässt sich das Display schnell installieren und ist mit branchenüblichen VESA-Wandhalterungen kompatibel. Es bietet Full-HD im Hochformat (9:16).
Parallel zu dieser Markteinführung baut Samsung auch sein cloudbasiertes Content Management System Samsung VXT5 weiter aus und ergänzt neue Funktionen für die zentrale Steuerung von gewerblichen Displays. Über Samsung VXT lassen sich sowohl klassische Digital Signage Displays als auch Spatial Displays standortübergreifend verwalten, Inhalte planen und ausspielen sowie Geräteeinstellungen steuern.























