Start Work Volkswagen X Falco: Launch-Event für neuen Golf im U4 Wien

Volkswagen X Falco: Launch-Event für neuen Golf im U4 Wien

93

Mit einer Kick-Off-Gala im Wiener U4 präsentierte Volkswagen Österreich die brandneuen Golf Falco Edition Sondermodelle den rund 400 versammelten VIPs, Journalisten und Gästen. Hauptdarsteller der Party war der Volkswagen Golf Falco Edition. Dieser wurde am 9. April prominent vor dem U4, wo Falco in den 80er-Jahren Stammgast war, in Szene gesetzt und erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Volkswagen X Falco-Event (Fotos: Volkswagen Group/Porsche Holding)In der Location spielte live on stage die Original Falco-Band rund um deren Leader Thomas Rabitsch auf, Protagonisten der heimischen Musikszene wie Roman Gregory, Edita Malovcic, Georgij Makazaria oder Johannes Krisch zelebrierten einen Querschnitt durch das Werk von Falco, der jeweils vom großen Videoscreen aus mitsang.

Volkswagen X Falco-Event (Fotos: Volkswagen Group/Porsche Holding)Die Golf Falco Editions wollen die Ikone Golf mit der künstlerischen Attitüde Falcos verbinden. Die Edition-Modelle enthalten markante Designelemente, die an Falco und sein Wirken erinnern: prägnante Schwarz-Akzente, ein Signature-Emblem an der C-Säule, spezielle Interieurdetails und ein Soundsystem von Harman Kardon. Beide Modelle werden durch eine eigens kreierte Präsentbox mit Vinyl-Platte ergänzt, zu den GTI Modellen gibt es auch noch eine handsignierte Ausgabe der jüngst erschienen Falco-Biografie von Rudi Dolezal, der Falcos Karriere von Anfang an begleitete.

Nach gut einem halben Jahr Vorbereitungszeit hat man das Projekt, das in seiner DNA an die Pop-Kooperationen von Volkswagen aus den 90er Jahren mit Acts wie Genesis, Pink Floyd oder Bon Jovi anschließt, für Österreich exklusiv umgesetzt. Wilfried Weitgasser, Geschäftsführer Porsche Austria: „Falco ist ein österreichisches Original – mutig, stilbildend, zeitlos. Genau dafür steht auch unser Golf. Unser Golf Falco Editionen sind eine Hommage an eine Persönlichkeit, die weit über die Popkultur hinauswirkt.“ Der Event „Volkswagen X Falco“ wollte an die große Vergangenheit des Clubs U4 im Meidlinger Untergrund anschließen. Bis in den frühen Morgen feierten nebst Band und Entourage sowie dem Team von Volkswagen zahlreiche VIPs.