Start Business Stephanie Haider übernimmt Marketing bei Opel Deutschland

Stephanie Haider übernimmt Marketing bei Opel Deutschland

97

Opel Deutschland besetzt die Position des Direktors Marketing neu. Zum 1. Mai 2026 übernimmt Stephanie Haider die Verantwortung für die Marken- und Kommunikationsstrategie. Die gebürtige Österreicherin wechselt innerhalb des Stellantis-Konzerns von Citroën nach Rüsselsheim. In Österreich war sie in den vergangenen Jahren als Direktorin Marketing und zuletzt als Managing Director bei Citroën tätig.

Ihr Vorgänger Cristiano Colaiacomo übernimmt künftig die Funktion des Direktors Car Flow. Er folgt auf Erika Caspari-Loewe, die in den Ruhestand tritt.

Haider verfügt über umfassende Erfahrung in Marketing, Kommunikation und Brand Building auf internationaler, nationaler und Retail-Ebene. Mit der Personalentscheidung stärkt Opel seine Marketing- und Vertriebsstruktur im deutschen Markt.

Stephanie Haider bringt Erfahrung aus verschiedenen europäischen Märkten mit und war in leitenden Funktionen für Markenpositionierung, Kampagnensteuerung und Handelsmarketing verantwortlich. Mit der Neubesetzung setzt Opel auf Kontinuität in der Markenführung und eine enge Verzahnung von Marketing und Vertrieb. Ziele ist es, die Marktposition der Marke weiter auszubauen und Wachstumsimpulse zu setzen, insbesondere im Wettbewerb der Volumenmarken.