Start Business Bitburger startet Marketing-Offensive zur Fußball-WM

Bitburger startet Marketing-Offensive zur Fußball-WM

75

Vom 11. Juni bis 19. Juli steht die Fußball-Weltmeisterschaft in Kanada, Mexiko und den USA auf dem Programm. Bitburger, Partner der deutschen Männer-Nationalmannschaft, startet dazu eine 360°-Kampagne auf allen Kanälen. Den Beginn macht im März eine Kronkorken-Aktion, parallel dazu kommen limitierte Bitburger DFB-Sammeldosen in den Handel. Ab April startet zudem eine groß angelegte Kampagne, die genau das feiert, was Fußball ausmacht: dass er Menschen vereint.

Vom 3. März bis 15. Juni kommen die Aktionskronkorken auf teilnehmenden Bitburger Produkten zurück in den Handel. QR-Codes geben die Chance auf Gewinne wie Fußball-Reisen, Public-Viewing-Events im Europa-Park sowie signierte Trikots und Bälle. Aufbauten am POS werben 15 Wochen lang für die Aktion. Parallel dazu bringt Bitburger Anfang März 2026 das Premium Pils in einer limitierten DFB-Sammeldosen-Edition auf den Markt. Abgerundet wird die Produktausstattung mit passenden Trays und Umverpackungen.

Ab April bildet die neue Kampagne „Bitte nehmt’s in die Hand“ das Herzstück der Fußball-Aktivierung. Mit authentischen Fußball- und Biermomenten aus dem echten Leben – ob beim Public Viewing, im Stadion, bei der Garten-Party oder im Wohnzimmer – will Bitburger die Fans mit der deutschen Nationalmannschaft verbinden. Die Kampagne wurde von Serviceplan konzipiert und umgesetzt und wird über TV, Funk, (D)OOH, Social Media, sowie YouTube und diverse Streaming-Anbieter ausgespielt.

„Wir wollen mit unserer umfassenden Kampagne für ausgelassene Fußballstimmung sorgen“, erklärt Hagen Schlüter, Head of Marke Bitburger. „Fußball und Bitburger gehören einfach zusammen – das zeigen wir eindrucksvoll auf allen Kanälen. Wir möchten die Menschen begeistern und das besondere Gemeinschaftsgefühl verstärken, das nur eine Weltmeisterschaft auslösen kann. Die aufeinander abgestimmten Maßnahmen greifen nahtlos ineinander und schaffen ein ganzheitliches Erlebnis für Fans im ganzen Land.“