Start Business Bentley bekommt neuen Chief Communications Officer

Bentley bekommt neuen Chief Communications Officer

77

Bentley Motors hat die Ernennung von Angus Fitton zum Chief Communications Officer bekanntgegeben. In dieser Funktion verantwortet er die weltweite Produkt- und Unternehmenskommunikation sowie die interne Kommunikation des in Crewe, England, ansässigen Herstellers. Er folgt auf Wayne Bruce, der innerhalb des Unternehmens die neu geschaffene Position des Director of Visitor Experience and Heritage übernimmt. Beide berichten künftig an Chairman und CEO Dr. Frank-Steffen Walliser.

Wayne Bruce (Foto: Bentley Motors)
Wayne Bruce (Foto: Bentley Motors)

Angus Fitton wechselt von Porsche Cars North America zu Bentley, wo er in den vergangenen sieben Jahren als Vice President PR mit Sitz in Atlanta tätig war. Zuvor leitete er die Kommunikation von Porsche Cars Great Britain, bevor er mit seiner Familie in die USA zog. Mit dem Wechsel nach Crewe kehrt er nun nach UK zurück. Der Automobilenthusiast war zuvor in Kommunikationsfunktionen bei Mercedes-Benz, Jaguar und Volkswagen tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er im Journalismus, bevor er in die Unternehmenskommunikation wechselte.

Wayne Bruce, der die Kommunikationsfunktion bei Bentley mehr als sechs Jahre innehatte, übernimmt künftig als Director of Visitor Experience and Heritage die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Besucher- und Kundenerlebnisses am Standort Crewe. Zudem bleibt er für die von ihm initiierte Heritage Collection verantwortlich, deren Weiterentwicklung bereits geplant ist. Darüber hinaus führt er seine Tätigkeit als Leiter der Bentley Foundation fort. Fitton und Bruce sollen ihre neuen Rollen am 16. März übernehmen.