Start Services modulbox begleitete Roadshow zu den Olympischen Winterspielen

modulbox begleitete Roadshow zu den Olympischen Winterspielen

85

Vom 6. bis 22. Februar 2026 finden die Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d’Ampezzo statt. Doch lange bevor der erste Wettkampf startet, begann der Olympische Fackellauf. Mit einer modulbox MAX begleitete modulbox mo systeme die landesweite Roadshow, die das Olympische Feuer durch Italien trug.

Anfang Dezember wurde die modulbox offiziell an das Organisationsteam übergeben – und damit fiel der Startschuss für die Tour durch Italien. In rund 60 Tagen macht die modulbox an etwa 60 Orten im ganzen Land Halt. Von Metropolen bis in kleinere Städte, von belebten Plätzen bis zu historischen Kulissen. Dort, wo die Fackel halt macht, wurde die modulbox zum Treffpunkt für Sportfans und lokale Communities.

Im Zentrum der Box erwartete die Gäste ein interaktiver Snowboard-Simulator. Auf der rechten Seite befand sich mit der Olympischen Fackel das Herzstück der Aktion. Hier wurde das Eventmodul zur begehbaren Fotobox, in der Besucher Fotos mit der Fackel machen konnten. Ein modulbox-Fahrer begleitete die Roadshow über die gesamte Strecke, übernahm Transport, Auf- und Abbau – und sorgte dafür, dass das System an jedem Standort für die Besucher bereitstand.

Vom 6. Dezember bis zum 25. Januar passierte die „Torch Relay“ insgesamt 12.000 Kilometer – 10.001 Fackelträger waren involviert, um das Olympische Feuer sicher und feierlich zum Austragungsort zu bringen.