Start Business Congrex Switzerland erweitert die Geschäftsleitung

Congrex Switzerland erweitert die Geschäftsleitung

57

Congrex Switzerland erweitert und reorganisiert sein Top-Management-Team. Mit Olivia Montanari Bürgin als Chief Key Account Officer, Silvia Agster als Chief Operations & Services Officer und Sabine Adam in der neu geschaffenen Rolle der Chief Innovation & Growth Officer hat das Unternehmen seine Führungsstruktur gestärkt.

Olivia Montanari Bürgin kam 2005 als Meeting Planning Consultant zu Congrex Switzerland und hat sich innerhalb des Unternehmens stetig weiterentwickelt. Mit ihrer Beförderung in die Geschäftsleitung tritt sie nun die Nachfolge von Sabine Adam als Chief Key Account Officer an.

In ihrer neuen Position soll sie nicht nur das Key Account Management leiten, sondern die Abteilungsleiter der Bereiche Verbandsmanagement, Meeting Planning und Abstract & Wissenschaftliches Programm werden an sie berichten, um eine stärkere Integration von Kundenstrategie, Projektumsetzung und Partnerschaftsentwicklung zu ermöglichen.

„Julia Bicher (CEO) und ich kamen im selben Jahr zu Congrex und begannen in verschiedenen Abteilungen. Ich erinnere mich noch gut an unseren ersten kleinen Kongress in den Schweizer Bergen, zwei völlige Neulinge ohne Erfahrung, aber voller Enthusiasmus. Zwanzig Jahre später ist es etwas ganz Besonderes, wieder Seite an Seite in der Geschäftsleitung zu arbeiten und gemeinsam mit unseren Kollegen, die dieselbe Leidenschaft für die Kongressbranche teilen, das Unternehmen zu führen“, sagt Olivia Montanari Bürgin.

Nach vielen Jahren als Leiterin des Bereichs Key Account wird Sabine Adam eine neu geschaffene Position in der Geschäftsleitung übernehmen. In ihrer neuen Rolle als Chief Innovation & Growth Officer soll sie die Erschließung und Pflege neuer Märkte vorantreiben und die Einbindung neuer Kunden betreuen. Silvia Agster verstärkt die Geschäftsleitung und bringt Fachkenntnisse in den Bereichen Hotelmanagement und komplexen Großprojekten mit. Seit ihrem Eintritt bei Congrex im Jahr 2008 als Accommodation Account Manager hat sie eine Schlüsselrolle bei der Stärkung der operativen Kompetenz und dem Aufbau strategischer Partnerschaften gespielt. Als Chief Operations & Services Officer wird Silvia Agster weiterhin die Hotelabteilung leiten, wobei ihr die Abteilungsleiter der Sektionen Teilnehmerregistrierung und Sponsoring & Ausstellung unterstellt sind.

Die Geschäftsleitung von Congrex Switzerland setzt sich nun wie folgt zusammen:
Julia Bicher, Chief Executive Officer
Sabine Adam, Chief Innovation & Growth Officer
Silvano Schär, Chief Commercial Officer
Olivia Montanari Bürgin, Chief Key Account Officer
Silvia Agster, Chief Operations & Services Officer