Start Venues Kölner Sportstätten wählt neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

Kölner Sportstätten wählt neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

61

Beim Venuebetreiber Kölner Sportstätten ist Oliver Seeck von den Aufsichtsratsmitgliedern zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden. Der 51-jährige Gymnasiallehrer, der Vorsitzender des Sportausschusses der Stadt Köln ist, tritt die Nachfolge von Franz Philippi an. Sein Stellvertreter ist Ratsmitglied Eric Haeming (60).

Kölner Sportstätten ist Ansprechpartner für die sechs Kölner Eventlocations RheinEnergieStadion, Südstadion, Stadion Höhenberg, Radstadion Köln, Reit- & Baseballstadion und die Öffentliche Golfanlage Roggendorf. Besonders im Blickpunkt steht bei dem Unternehmen die Vermarktung und Vermietung der repräsentativen VIP- und Business-Bereiche im RheinEnergieStadion als Eventlocations für Tagungen, Messen, Kongresse, Workshops oder Pressekonferenzen. Daneben zählen große Sport- und Publikumsveranstaltungen sowie Konzerte zum Kerngeschäft.

Seeck: „Die Kölner Sportstätten GmbH ist hervorragend aufgestellt. Es gelingt ihr immer wieder, internationale Sporthighlights nach Köln zu holen wie zuletzt die UEFA Euro 2024 oder wie die UEFA Weuro 2029. Zudem ist das RheinEnergieStadion eine top Konzert-Location, die immer wieder nationale und internationale Stars der Musikszene nach Köln lockt und damit sehr viel für das Image der Stadt tut. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit einem tollen Team auch künftig dafür sorgen werden, dass Köln sportlich und musikalisch weiter ein Aushängeschild ist.“