Start Business Citroën bekommt eine neue Marketingleitung

Citroën bekommt eine neue Marketingleitung

98

Aline Germain übernimmt ab dem 1. Januar 2026 die Verantwortung für das Marketing von Citroën. Sie folgt auf Federico Goyret, der eine noch unbekannte neue Rolle übernehmen soll. Germain berichtet künftig an den Citroën-CEO Xavier Chardon.

Aline Germain besitzt einen Master in Marketing der Sup de Co Montpellier Business School. Ihre Karriere begann sie 2001 bei Citroën, wo sie die internationale Werbung und globale Medien koordinierte. 2008 wurde sie Marketing & Sales Promotion Manager von Citroën, bevor sie 2016 in die Niederlande wechselte, wo sie die Marketingdirektion für Citroën & DS Automobiles übernahm. 2021 wurde sie Sales & Marketing Manager für Jeep in Enlarged Europe, anschließend Brand Content & Marketing Director für Jeep in derselben Region und schließlich 2025 Head of Brand Content & Digital für Jeep, Dodge & RAM – eine Position, die sie derzeit innehat.

„Ich freue mich sehr, Aline Germain als Verantwortliche für das Marketing der Marke Citroën willkommen zu heißen. Ihre umfassende Erfahrung im Marketing sowie in Bereichen wie Content, Digital, Media und Werbung – über verschiedene Marken der Stellantis-Gruppe hinweg und in unterschiedlichen Märkten – wird dazu beitragen, die Positionierung und das Image der Marke weltweit weiter zu stärken“, erklärt CEO Chardon. „Ich möchte Federico für seine Professionalität, seine Kreativität und sein Engagement danken – insbesondere für die perfekt geführten Produkteinführungen während seiner zwei Jahre an der Spitze des Markenmarketings. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so Chardon weiter.