George P. Johnson (GPJ) Germany, die deutsche Dependance der internationalen Experience-Marketing-Agentur, hat ihr Management neu aufgestellt. Nach dem 25-jährigen Bestehen und einem umfassenden Transformationsprozess geht das Unternehmen mit einer klaren strategischen Ausrichtung in die Zukunft.
Seit September 2025 führt ein dreiköpfiges Team die deutsche GPJ-Niederlassung: Jens Arnegger übernahm als Geschäftsführer und Country Manager Germany die Verantwortung für den DACH-Markt. Rinniaty Perwitasari ist in ihrer neuen Rolle als VP Finance Europe für den gesamten europäischen Finanzbereich zuständig. Marc Stifel, zuvor maßgeblich an der Agenturtransformation beteiligt, verantwortet nun als VP Business Development die strategische Geschäftsentwicklung und Neukundengewinnung.
Die neue Führungsstruktur soll eine engere internationale Zusammenarbeit ermöglichen, die Synergien innerhalb des Netzwerks besser nutzbar machen und die Kundenorientierung stärken. Damit verbunden ist eine Wachstumsstrategie, die auf Innovation, Effizienz und Kreativität setzt.
Jens Arnegger: „Der Live Experience Markt wird zu einem zentralen Baustein für nachhaltige Kundenbindung und individuelle Markenerlebnisse.“ GPJ Germany sei für diese Anforderungen gut gerüstet – dank internationaler Einbindung, einem breiten Serviceportfolio und geplanter Investitionen in Personal, Dienstleistungen seiner Umsetzungsstärke verstärkt auf kreative, KI-gestützte Lösungen setzen werde – sowohl zur Effizienzsteigerung der internen Prozesse als auch für die Entwicklung einzigartiger Erlebnisse für Kunden.
Erste Erfolge der Neuausrichtung sind bereits erkennbar: Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die Agentur ein deutliches Wachstum gegenüber dem Vorjahr. Grundlage dafür sind optimierte Strukturen und Prozesse sowie neu gewonnene Kunden und Projekte.























