Beim Munich Fabric Start-Veranstalter Munich Fabric Start Exhibitions zieht sich Frank Junker nach rund 20 Jahren als Creative Director und Gesellschafter zurück. Der langjährige Berater der internationalen Fabric Trade Show in München möchte sich auf eigenen Wunsch neuen unternehmerischen Aufgaben und Projekten in der Eventbranche widmen. „Die vergangenen Jahre waren eine intensive und prägende Zeit, auf die ich mit Dankbarkeit zurückblicke. Für mich ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, mich aus der Munich Fabric Start zurückzuziehen und mich persönlich wie unternehmerisch neuen Themen zuzuwenden“, erklärt Junker dazu.
„Wir danken Frank Junker für seine langjährige Mitarbeit und seinen Beitrag zur Entwicklung der Messe in den vergangenen zwei Jahrzehnten. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm für seine kommenden Projekte alles Gute“, sagt Wolfgang Klinder, Co-Founder und Gesellschafter der Messe. Seit über zwanzig Jahren habe Frank Junker die Munich Fabric Start mit großem Einsatz begleitet und weiterentwickelt – dafür spricht ihm das Management seinen besonderen Dank aus.
Durch seine Mitwirkung an der strategischen Gestaltung der Messe sowie der Formate Bluezone und View habe er wesentlich zur starken Verankerung dieser Events im deutschsprachigen Raum und europaweit beigetragen. Künftig will man die Aufgaben von Frank Junker innerhalb des bestehenden Teams der Munich Fabric Start neu strukturieren und aufteilten. Die Übergabe erfolgte bereits gemeinsam mit dem internen Team sowie dem verbleibenden langjährigen Netzwerk externer Partner.
Als nächstes lädt Munich Fabric Start Exhibitions am 2. und 3. Dezember 2025 zu ihrem Preview-Format – View Premium Selection – ein. Vom 27. bis 29. Januar 2026 präsentiert die Munich Fabric Start dann im Münchener MOC erneut ein umfassendes Portfolio aus bis zu 1.100 Kollektionen.























