Zalando und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben eine fünfjährige Partnerschaft vereinbart. Dadurch wird Zalando bis 2030 zu einem der Hauptpartner der Männer-, Frauen- und Junioren-Nationalmannschaften.
Durch die Partnerschaft mit dem DFB – dem größten nationalen Sportverband weltweit mit über acht Millionen Mitgliedschaften – will die Marke Teil der deutschen Fußballkultur werden. Die Kooperation soll Sport und Mode verbinden damit sowohl Fußball- als auch Modefans direkt ansprechen.
Die strategische Partnerschaft sichert Zalando umfassende Marketing- und Aktivierungsrechte. Das Zalando-Logo wird künftig auf allen Pre-Match- und Trainingsshirts der Männer-, Frauen- und Jugend-Nationalmannschaften zu sehen sein. Auch Marketingrechte wie LED-Bandenwerbung, Cam Carpets, Branding auf Medienhintergründen sowie Social-Media-Aktivitäten sind enthalten. Zalando will zudem bei allen großen Turnieren mit einem eigenen Studio im Trainingslager präsent sein, um exklusive Inhalte für Zalando Kunden zu erstellen. Zudem erhalten Zalando Plus Kunden Zugang zu Verlosungen von Tickets und Fanartikeln.
James Rothwell, Senior Vice President Marketing bei Zalando, sagt: „Fußball und Mode haben eine lange gemeinsame Geschichte, die tief in der deutschen Kultur verankert ist. Wir freuen uns sehr, als einer der Hauptpartner des DFB diese Tradition fortzuführen. Wir möchten eine neue Generation von Fans inspirieren, ihren eigenen Stil selbstbewusst zu leben – auf dem Platz wie im Alltag.“ Weitere Elemente der Partnerschaft sollen 2026 bekanntgegeben werden.























