Start Business Citroën wird Automobilpartner von Team Deutschland

Citroën wird Automobilpartner von Team Deutschland

578

Citroën Deutschland engagiert sich ab sofort als offizieller Top Partner von Team Deutschland sowohl im olympischen als auch im paralympischen Umfeld. Die Kooperation mit der Deutschen Sport Marketing (DSM), der Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) begleitet die Athleten von Team Deutschland bis mindestens 2028 auf dem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen im Winter 2026 in Mailand Cortina und im Sommer 2028 in Los Angeles.

Mit der neuen Partnerschaft startet Citroën ein langfristiges Engagement im deutschen Sport – vom Spitzen- bis zum Breitensport. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Bereitstellung von Mobilitätslösungen für Team D mit seinen Athleten – Citroën unterstützt das Team Deutschland mit einer breiten Fahrzeugflotte, vom Citroën Ami bis zum Spacetourer.

Citroën wird Automobilpartner von Team Deutschland (Fotos: Stellantis Germany)Die Kommunikation nimmt die „Invisible Heroes“ in den Fokus: Athleten, die oft abseits des Rampenlichts kämpfen. Citroën möchte genau diesen Menschen Sichtbarkeit schenken: jenen, die vielleicht keine Medaille gewinnen, deren Leidenschaft und Durchhaltevermögen aber den wahren olympischen Geist verkörpern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch auf der Förderung des Jugend-, Frauen- und Behindertensports, um die Vielfalt und Inklusion im Sport sichtbar zu machen.

In einer Welt, in der viele große Sportpartnerschaften von Exklusivität und Prestige geprägt sind, will die Partnerschaft „Citroën x Team D“ ein bewusstes Statement für Bodenhaftung, Mut und Zusammenhalt sein. Thomas Goldboom, Geschäftsführer Citroën Deutschland: „Citroën ist eine Marke, die seit jeher Grenzen überwindet – geografisch, technologisch und gesellschaftlich. Unser Engagement für Team Deutschland ist Ausdruck dieser Haltung: Wir glauben an europäische Zusammenarbeit, an Vielfalt und an die Kraft gemeinsamer Werte. Sport verbindet Menschen weit über Ländergrenzen hinaus – genau wie Mobilität. Team D steht für Leidenschaft, Mut und Menschlichkeit – genau das, was Citroën als Marke ausmacht. Diese Partnerschaft ist für uns ein starkes, bewusst gewähltes Zeichen für Zusammenhalt und Offenheit.“