Start Work Mazda stellt neues Logo auf der Japan Mobility Show vor

Mazda stellt neues Logo auf der Japan Mobility Show vor

803

Mazda hat im Rahmen der Japan Mobility Show die schrittweise Einführung einer neuen Version des Mazda Markenlogos bekanntgegeben. Das neue Markensymbol wird erstmals am Mazda-Stand auf der Japan Mobility Show 2025 zu sehen sein, der bereits im neuen Design gebrandet ist.

Bei der Japan Mobility Show wird Zukunft der Marke Mazda und der Mazda Fahrzeuge vom 30. Oktober bis zum 9. November 2025 präsentiert. Das Design des neuen Logos behält die Essenz des ursprünglichen Markenlogos bei, das im Juni 1997 eingeführt wurde und den Buchstaben „M“ mit der Bildsprache sich bewegender Flügel stilisiert. Es soll das Engagement der japanischen Marke für kontinuierliche Innovation zeigen und darüber hinaus einen neuen Entwicklungsabschnitt der im japanischen Hiroshima beheimateten Marke symbolisieren.

Mit der schlankeren und markanteren Form des neuen Logos will Mazda die Sichtbarkeit verbessern, insbesondere in digitalen Umgebungen. Die gleichzeitig eingeführte neue Version der Mazda Wordmarke erhält einen modernen Stil.