Unilever und Sportfive haben eine neue Partnerschaft gestartet. Ziel der Kooperation ist es, die Markenaktivierung sowohl im Kontext der deutschen Männer- und Frauen-Nationalmannschaften als auch bei internationalen Fußball-Großereignissen wie der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA und der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien voranzutreiben. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die emotionale und nachhaltige Inszenierung der Unilever Körperpflegemarken wie Rexona, Dove oder Axe.
Karsten Bentlage, Senior Vice President bei Sportfive: „Der Start der Zusammenarbeit mit Unilever ist ein starkes Zeichen des Vertrauens in unsere strategische und kreative Kompetenz der Abteilung Brand Activation. Mit Unilever verbindet uns die gemeinsame Vision, die emotionale Wirkung des Fußballs in relevante und authentische Markenerlebnisse zu übersetzen. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft mit Leben zu füllen und nachhaltge Beziehungen zwischen Marke, Konsumenten und Community aufzubauen.“
Jonas Kamp, Category Director & Sportsmarketing Lead bei Unilever Deutschland: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sportfive, um unsere Fußballpartnerschaften ganzheitlich und nachhaltig zu aktivieren. Gemeinsam wollen wir die Faszination des Sports in inspirierende Markenerlebnisse übersetzen, die begeistern, inspirieren und verbinden. So bringen wir unsere Personal Care Marken authentisch ins Herz des Geschehens und bauen echte, nachhaltige Beziehungen zu den Fans und Konsumenten auf.“
Die Zusammenarbeit beinhaltet neben der strategischen Beratung auch die Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen rund um die Kooperation mit den DFB-Nationalmannschaften der Frauen und Männer – insbesondere im Rahmen der bevorstehenden globalen Fußballturniere, der Fußball-WM 2026 in den USA sowie der Frauen-WM 2027 in Brasilien. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Entwicklung von Social-Media-Kampagnen. Unilever vertreibt in über 190 Ländern Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger.























