Der Tourismusverband Linz ist neues Mitglied im ACB. Die oberösterreichische Landeshauptstadt bringt sich als MICE-Standort ins österreichweite Netzwerk für die Kongress- und Veranstaltungsbranche ein.

„Linz ist eine Symbiose aus Industrie-, Kultur- und internationaler Kreativstadt, eingebettet in wunderschöne Naturlandschaften an der Donau. Meetings, Kongresse, Events – alles ist möglich. Individuell, nachhaltig, manchmal sogar unmöglich gut“, so beschreibt Marie-Louise Schnurpfeil, Geschäftsführerin bei Tourismusverband Linz, das Angebot für Veranstalter.
Mit dem Beitritt zum Dachverband der österreichischen Kongress- und Tagungsbranche will Linz ein Zeichen für den offenen Austausch in der Branche setzen: „Uns ist Austausch und Lernen wichtig, da ist das jährliche Tagungslabor ACB Convention4u, welches 2024 in Linz stattfand, genau richtig“, so Schnurpfeil.
„Wir freuen uns mit Linz Tourismus einen starken Partner zu haben, der sich nachhaltig, lebendig und am Puls der Zeit präsentiert, um Menschen in guten Austausch zu bringen. Damit fügt sich das neue ACB-Mitglied ideal in die Vision des Verbandes ein: Österreich zur chancenreichsten Begegnungsplattform der Welt zu entwickeln“, so ACB Präsidentin Renate Androsch-Holzer.























